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Häufig gestellte Fragen

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Häufig gestellte Fragen

Willkommen bei den FAQs von webideas Webagentur!
Hier bekommst du die Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um unsere Agentur – kurz und knackig. Sollten deine Fragen nicht beantworten sein, kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren!

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert die Erstellung einer Homepage ?

Jedes Projekt und deren Anforderungen sind sehr individuell und weicht stark zu anderen Projekten ab. Bei der Umsetzungsdauer spielen Faktoren wie benötigte Seiten, Kontaktformulare, Fotos oder ein möglicher Onlineshop eine Rolle.

Deswegen gibt es keine pauschalierte Antwort, wie lange eine Erstellung einer Homepage dauert. Um dein Projekt und die Dauer abschätzen zu können, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.

Wird eine Wartung und Support der Webseite nach Umsetzung angeboten?

Wir als webideas Webagentur sehen uns als Full-Service-Agentur. Von der Anforderungsanalyse, über die Durchführung bis hin zum Go-Live und den Support beziehungsweise die Wartung bieten wir alle Dienstleistungen im einem All-In-One Paket an.

 

Was kostet eine Homepage ?

Die Kosten variieren je nach Projektumfang, Designanforderungen und Funktionen. Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot basierend auf deine Anforderungen.

Kann meine bestehende Webseite zur webideas Webagentur übernommen werden ?

Ja, wir können deine Homepage von aktuellen Betreiber übernehmen. Gerne können auch etwaige Anpassungen durchgeführt werden. Wichtig ist, dass wir als Full-Service-Agentur auch zukünftig deine Homepage mit diversen Updates und Backups fit halten.

Wie läuft der Projektprozess ab?

Um dein Projekt und deren Anforderungen optimal zu verstehen und umsetzen zu können, ist mir eine persönliche Betreuung wichtig. Grundlegend läuft ein Projekt in folgenden Phasen ab:

  1. Persönliche Anforderungsgespräch
  2. Erstellung Anforderungsdokument
  3. Angebotserstellung
  4. Projektplanung inklusive Umsetzungsdauer
  5. Erster Entwurf
  6. Feedback seitens Kunden / Anpassungen
  7. Go-Live
  8. Wartung-/Support